Hi, schön das du in meinem Blog vorbeischaust! Hier veröffentliche ich in Zukunft interessante Beiträge, die dir helfen, deine Website oder deinen Internetauftritt zu verbessern. Außerdem erhältst du hier Neuigkeiten über mich und mein Unternehmen. 

Jetzt kommen wir zu mir:

Mein Name ist Felix Kühn und ich wurde 1994 geboren. Ich bin gelernter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, kurz Softwareentwickler. Begonnen hat meine Ausbildung mit der Website Entwicklung, den darunter liegenden Datenbanken und der dazugehörigen Serverinfrastruktur. Konkret startete meine Karriere dann bei einem der führenden Versandhandel für Arbeitssicherheitsartikel in der Region. Hier erlernte ich den Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem SAP. Mein Interesse an Software, die Unternehmen digitalisieren und damit weiterhelfen war geweckt. Mehrere Jahre wurde ich zum SAP ABAP Entwickler ausgebildet und passte die Bedürfnisse besonders in den Bereichen Produktion, Materialstamm und Vertrieb an. In der Zeit entwickelte ich mich von Unternehmen zu Unternehmen weiter und fand meinen Platz bei einem Automobilkonzern hier in der Gegend. Dort übernehme ich neben anstehenden Entwicklungsaufgaben die Projektleitung von zukunftsorientierten Themen, sowie die Wartung und Instandhaltung der aktuellen Systeme.

Wie bin ich aber zum Thema Website und Internetauftritt gekommen?

Ganz klar, über meine Freunde und Bekannten. Sie waren es, die auf mich zugekommen sind: „Hey du bist doch Entwickler, kannst du mir eine Website erstellen?“. Eine Idee war geboren. Nach nun schon über 7 Website Projekten habe ich die gesammelten Erfahrungen zusammengetragen und mich dafür entschieden mit meinem eigenen Projekt zu starten. Jeder der eine Website benötigt, sei es Unternehmen, Privatpersonen, Vereine oder gemeinnützige Organisationen sollen eine Website von mir beziehen können. In meinem Portfolio als Webentwickler und Webdesigner ist für jeden etwas dabei. Sei es für den kleinen Geldbeutel über Google MyBusiness oder die Beratung zu ganzen WordPress Websites mit weitaus mehr Inhalten und Bereichen. Da ich auch ein passionierter Hobby-Fotograf bin und für dieses Thema genau so brenne wie für das Erstellen von Websites, liefere ich Bilder für die Website und Social Media Auftritte gleich mit. So kommen alle Inhalte aus einer Hand.

Ein großer Schritt für mich.

Schon nach dem ersten Projekt fielen mir im Alltag immer wieder Unternehmen und Organisationen mit komplizierten und in die Jahre gekommenen Websites auf. Einige waren so heruntergekommen, dass mir sogar die Lust verging in dem Geschäft einzukaufen, oder gar das Kontaktformular auszufüllen. Ich weiß, dass es nicht nur mir als Kunde so geht und ich wollte gerne jedem Ladenbesitzer, Selbstständigen oder jeder Firma zu einer neuen Website verhelfen. In dieser Größenordnung geht das aber nur, wenn man Selbstständig ist. Bis es aber zu der Entscheidung kam, mich damit selbstständig zu machen gab es noch einige Dinge zu klären. Was ist zum Beispiel, wenn mal keine Aufträge kommen? Ich habe mich für den sicheren Weg entschieden und bin nun nebenberuflich selbstständig. Das heißt, ich arbeite als Angestellter in meinem aktuellen Unternehmen und kümmere mich im Feierabend um meine eigene Firma.

Ich bin gespannt auf die mir bevorstehende Zeit und berichte darüber auf meiner Website www.web-itberatung.de.

Solltest du Interesse an einer Website, oder Fragen an mich haben, kontaktiere mich über die unten stehen Kontaktmöglichkeiten.

Web & IT Beratung Felix Kühn
Telefon: +49 160 6901519
E-Mail: felix@web-itberatung.de
Website: www.web-itberatung.de

Xing: https://www.xing.com/profile/Felix_Kuehn12/cv
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/felix-kühn-0ba1b0177/

Vielen Dank 

Felix